Musik 2000er Tag 2000er Timeline: alle krassen Ereignisse aus einem Jahrzehnt

Ein Jahrzehnt mit einem ganz besonderen Lebensgefühl. Der Aufstieg der sozialen Medien, das erste iPhone, Casting- und Realityshows - so schön waren die 2000er.

Eigentlich ist es noch gar nicht soooo lange her - "nur" 8 Jahre - und doch sind innerhalb kürzester Zeit viele Dinge für uns selbstverständlich geworden. Die prägendsten Ereignisse: das erste Youtube-Video wird online gestellt, der größte Terroranschlag der Geschichte wird verübt und die WM in Deutschland wird ein Sommermärchen. Dieses Jahrzehnt war in vielen Bereichen aufregend, traurig, glücklich, spannend ... In unserer Timeline findest Du die Ereignisse von 2000 bis 2009 und kannst sie nochmal erleben.

Am Donnerstag, den 22. Februar, auch den ganzen Tag bei DASDING im Radio!