Interview

Bei Fatoni Zuhause - über Freunde, die abdriften und die neue Rap Generation

Stand
MODERATOR/IN
Walerija Petrowa
Profilbild von Walerija (Foto: SWR DASDING)

In dieser Scratched @Home Folge trifft Walerija Fatoni da, wo er aktuell die meiste Zeit verbringt: Zuhause. Da sprechen die beiden über Worte, die Fatoni oft auf seinen Songs verwendet.

In dem Interview geht es viel um Diskussionen. Diskussionen mit Kollegen aus der Musik, darüber, ob Corona-Songs überhaupt noch nötig sind. Diese Diskussion musste Fatoni mit Panik Panzer führen, der solche Songs eher belastend findet und dann doch Teil von Fatonis Song "Zuhause" ist.

Diskussionen, die er mit sich selbst regelmäßig auf Twitter führt. Vor allem, wenn es darum geht, wie er die neue Rap Generation findet. Und die Entscheidung die Fatoni wahrscheinlich früher oder später treffen muss, wie er im Rap altern möchte:

Soll ich zynischer alt Mann werden oder mich frustriert und verbittert von der neuen Rapper generation Abwenden? Frag für nen Freund

Außerdem geht es um die sehr wichtigen Diskussionen, die er mit Freunden und Bekannten führt. Gerade wenn er merkt, dass diese Menschen, die ihm nahe stehen, anfangen an Dinge zu glauben, an die sie vorher nicht geglaubt haben.

Es gibt ja auch Grauzonen zwischen "Ich bin Ken Jebsen Fan" und "Bill Gates hat Corona erfunden". Da gibt es Schritte dahin. Da suche ich schon immer die Diskussion, auch wenn ich keinen Bock mehr habe. Hilft ja nichts.

Alle Gedanken von Fatoni zu diesen Diskussionen findet ihr im Scratched Interview oben.

🔝 Meistgelesen

  1. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.