STAND
MODERATOR/IN
Walerija Petrowa (Foto: DASDING)

In dieser Scratched @Home Folge trifft Walerija Fatoni da, wo er aktuell die meiste Zeit verbringt: Zuhause. Da sprechen die beiden über Worte, die Fatoni oft auf seinen Songs verwendet.

In dem Interview geht es viel um Diskussionen. Diskussionen mit Kollegen aus der Musik, darüber, ob Corona-Songs überhaupt noch nötig sind. Diese Diskussion musste Fatoni mit Panik Panzer führen, der solche Songs eher belastend findet und dann doch Teil von Fatonis Song "Zuhause" ist.

Diskussionen, die er mit sich selbst regelmäßig auf Twitter führt. Vor allem, wenn es darum geht, wie er die neue Rap Generation findet. Und die Entscheidung die Fatoni wahrscheinlich früher oder später treffen muss, wie er im Rap altern möchte:

Soll ich zynischer alt Mann werden oder mich frustriert und verbittert von der neuen Rapper generation Abwenden? Frag für nen Freund

Außerdem geht es um die sehr wichtigen Diskussionen, die er mit Freunden und Bekannten führt. Gerade wenn er merkt, dass diese Menschen, die ihm nahe stehen, anfangen an Dinge zu glauben, an die sie vorher nicht geglaubt haben.

Es gibt ja auch Grauzonen zwischen "Ich bin Ken Jebsen Fan" und "Bill Gates hat Corona erfunden". Da gibt es Schritte dahin. Da suche ich schon immer die Diskussion, auch wenn ich keinen Bock mehr habe. Hilft ja nichts.

Alle Gedanken von Fatoni zu diesen Diskussionen findet ihr im Scratched Interview oben.

🔝 Meistgelesen

  1. Social Media Datenschutz-Änderung bei WhatsApp verschoben

    WhatsApp hat neue Nutzungsbedingungen und Datenschutzrichtlinien angekündigt. Die Frist für die Zustimmung wurde jetzt aber verlängert. Was sich überhaupt ändert, was das mit Facebook zu tun hat und bis wann du jetzt zustimmen musst, um die App weiter nutzen zu können, erfährst du hier.  mehr...

  2. DASDING Super-Pin Knack die Pin und sicher dir fetten Gaming-Stuff für Zuhause

    Du hast mega Bock mal ein paar neue Games zu zocken, aber dir fehlt die nötige Hardware dafür? Bei DASDING gewinnst du deine ultimative Gaming-Ausrüstung - vom Gaming Laptop bis zur Next-Gen-Konsole!  mehr...

  3. INSTAGRAM Nervige Sex-Bots und Gruppeneinladungen - das kannst du dagegen tun

    Derzeit überfluten sie große und kleine Instagram-Profile: anzügliche Kommentare, DMs, in Fragestickern oder Gruppenchats, in die man eingeladen wird. Was ist da los und was kann man tun?  mehr...

  4. Netztrends Was du zur App Clubhouse wissen musst

    Fynn Kliemann nutzt es schon, Caro Daur genauso und auch Joko Winterscheidt und viele andere sind am Start: Um die App Clubhouse scheint es gerade einen richtigen Hype zu geben. Wie das Ganze funktioniert, wie du selbst an einen Account kommst und was du vorher wissen solltest, erfährst du hier.  mehr...