Interview

Scratched – das Interview mit der gelben Lyrics-Box

STAND
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de (Foto: DASDING)

Bei „Scratched“ mit Walerija wird der Songtext zum Interview und die Stars bestimmen, welche Frage sie wann beantworten! Sie kratzen auf der gelben DASDING-Box die Wörter frei, die am meisten in ihren Songs vorkommen. Und zu jedem Wort gibt es dann eine Frage.

Von Billie Eilish bis Kontra K: Sie alle haben sich den Fragen in dem etwas anderen Interview gestellt und dabei ganz neue Einblicke in ihre Songtexte und ihr Leben geliefert. Alle Videos findest hier.

Kontra K spricht über die wichtigste Person in seinem Leben

Wie ist man Benzin für die Flamme seiner Leute? Wann hört Kontra K auf den Kopf und wann auf sein Herz? Und wieso mag er manchmal seine eigenen Songs nicht? Moderatorin Walerija spricht mit Kontra K über die Worte, die am häufigsten auf seinem Album „Sie wollten Wasser doch sie kriegen Benzin“ vorkommen.

Scratched-Interview mit Ilira

Ilira klingt in ihren Songs wie "Fading" wie eine internationale Popqueen, kommt aber aus der Schweiz und beschreibt sich als "richtige Berlinerin". Walerija will in diesem Interview mehr über sie erfahren.

Interview Scratched-Interview mit Fynn Kliemann

In dieser Ausgabe von Scratched @Home ruft Walerija bei Fynn Kliemann durch und checkt die Lage im isolierten Kliemannsland – deswegen dieses Mal über Videoanruf. Fynn spricht in diesem Interview über die Worte, die auf den seines Albums POP am häufigsten zu finden sind.

Fynn Kliemann philosophiert in diesem Interview über einige intensive Minuten seines Lebens, darüber, dass seine Songs oft so traurig sind, obwohl er eher das genaue Gegenteil verkörpert und wie er damit umgegangen ist, dass seine Doku "100.000 - Alles was ich nie wollte“ nicht auf dem Wege veröffentlicht worden ist, wie er gerne wollte.

Interview Scratched-Interview mit Jeremias

In dieser Scratched @Home Folge spricht Walerija mit 2 der 4 Jungs der Indie Band Jeremias. Du kennst Jeremias & Benny noch nicht? Dann lernst du sie hier durch ihre Songs kennen.

Interview Scratched-Interview mit Juse Ju

In dieser Scratched @ Home Folge trifft Walerija Juse Ju in seinem Wohnzimmer, um mit ihm eine kleine Zeitreise in die 2000er zu machen.

Interview Scratched-Interview mit Alligatoah

Alligatoah performt aktuell vor Autos im Autokino und nicht vor Gesichtern. Vermisst er sie denn? In diesem Interview bringt Walerija wieder die gelbe Box mit und findet es heraus.

interview Scratched-Interview mit Clueso

Den extra starken Kaffee hat sich Clueso schon mal vorbereitet, denn Walerija trifft ihn in dieser Scratched @ Home Folge bei ihm Zuhause und spricht mit ihm über seine Songtexte.

Interview Scratched-Interview mit Fatoni

In dieser Scratched @Home Folge trifft Walerija Fatoni da, wo er aktuell die meiste Zeit verbringt: Zuhause. Da sprechen sie über Worte, die Fatoni oft auf seinen Songs verwendet.

Interview Scratched-Interview mit Motrip

Walerija besucht in dieser Scratched @Home Folge MoTrip digital in seinem Garten und geht mit ihm die Worte durch, die er am häufigsten auf dem aktuellen Album Elemente verwendet.

Interview Scratched-Interview mit LEA

LEA erobert die Charts, aber auch die TV-Bildschirme Deutschlands. Walerija hat LEA zum Interview getroffen, um mit ihr über die Lyrics auf dem Album "Treppenhaus" zu sprechen.

INTERVIEW Scratched-Interview mit Fynn Kliemann

In dieser Scratched @Home Folge ruft Walerija bei Fynn Kliemann durch und checkt die Lage im isolierten Kliemannsland. Außerdem spricht Fynn über die Worte, die auf den bisher veröffentlichten Liedern seines Albums POP am häufigsten zu finden sind.

Interview Scratched-Interview mit der Antilopen Gang

Die erste digitale Scratched-Ausgabe gibt es mit niemanden Geringerem als Panik Panzer von der Antilopen Gang. Er zeigt Walerija einen Einblick in seinen aktuellen "Zuhause-Modus".

Interview Song-Tindern feat. Scratched - Teil 2

Nächste Runde Stalking für Fortgeschrittene! Teil 2 unseres „Wir finden gegenseitig unangenehme Sachen (aber auch tolle Dinge!) über den anderen heraus“.

Interview Song-Tindern feat. Scratched

Ein bisschen Interviewtraining, damit Walerija und Johannes nicht einrosten. Oder einfach Stalking für Profis!

Interview Scratched-Interview mit Tones and I

Tones and I sagt selbst: Ihr weltweiter Hit „Dance Monkey“ hat sie bis in die Stratosphäre katapultiert. Aber was war davor? Und was kommt danach? Walerija findet es heraus.

Interview Scratched-Interview mit Alice Merton

Bei Alice Merton denken viele an No Roots, The Voice of Germany oder auch: gute Laune! In diesem Interview mit Walerija erzählt Alice aber auch von den nicht so fröhlichen Tagen.

Interview Scratched-Interview mit Kim Petras

Kim Petras ist für ihre Fans die Hoffnung am Pop-Song Himmel. Aber welche Worte verwendet Kim am meisten in ihren Pop-Songs? Walerija findet es mit der Lyrics-Box heraus.

Interview Scratched-Interview mit Kool Savas

Was passiert eigentlich, wenn man mit Kool Savas aka dem "King of Rap" über die häufigsten Worte auf seinem Album KKS spricht? Walerija findet es heraus.

Interview Scratched-Interview mit Charli XCX

Charli XCX lässt nicht gern die Hüllen fallen, außer wenn es um die Lyrics aus ihrem Album "Charli" geht. Und deswegen bringt Walerija die Lyrics-Box für das Interview mit.

Interview Scratched-Interview mit YUNGBLUD

YUNGBLUD, aka der Rockstar der 2020-Generation, trägt Make-up, Kleider und liebt es zu kratzen. Perfekt also, dass Walerija mit ihm die Scratched-Box mit seinen Lyrics aufkratzt.

Interview Scratched-Interview mit Sido

Sido ist nicht einfach nur Teil des Rap-Games, sondern hat das Rap-Game schon ein paar Mal durchgespielt. Zeit, dass Walerija mit ihm über die Worte in seinen Lyrics spricht.

Interview Scratched Interview mit Why Don't We

Why Don't We können singen, abgehen, Witze reißen, aber definitiv nicht still sitzen. Walerija hat trotzdem versucht, mehr über die Songs und Songtexte von Why Don't We zu erfahren.

Interview Scratched-Interview mit Wanda

Wanda steht für krasse Ohrwürmer wie Bologna, Bussi Baby oder Ciao Baby! Walerija hat mit dem Sänger Marco Michael Wanda über die Worte gesprochen, die er am häufigsten singt.

Interview Scratched-Interview mit OK Kid

Walerija spricht mit OK Kid über Worte aus ihren Songs und findet einiges über sie heraus: Wer kann nicht rappen? Wer ist nah am Meer gebaut? Und was sagen sie zum Elefanten-Klo?

Interview Scratched-Interview mit Mavi Phoenix

Mavi Phoenix - wer ihn nicht kennt, lernt ihn jetzt durch seine Songs kennen! Walerija bringt die Lyrics-Box mit und spricht mit Mavi über Hate, peinliche Auftritte & Beauty Gurus.

Interview Scratched-Interview mit den Orsons

Wenn man mit den Orsons über Worte reden will, die häufig auf Orsons Island vorkommen, muss man sich auf vieles gefasst machen. Walerija versucht es und bringt die Lyrics Box mit.

Interview Scratched-Interview mit Bosse

Kaum einer ist so ansteckend mit seiner positiven Art wie Bosse und das hört man auch in seinen Songs. Der perfekte Kandidat also für die Scratched-Box.

Interview Scratched-Interview mit Lauv

Mit seinen Songs wie "I like me better" und "I'm so tired" ist Lauv durchgestartet. Aber wer steckt hinter den Liebesliedern? Walerija bringt die Lyrics-Box mit und findet es heraus.

INTERVIEW Scratched-Interview mit Trettmann

Seit „Standard“ kennt man seinen Namen und noch wichtiger: seine Stimme. Walerija hat ihn mit der Lyrics-Box besucht und mit ihm über die Worte in seinen Songtexten gesprochen.

INTERVIEW Scratched-Interview mit AnnenMayKantereit

Heute kommen Severin und Malte von AnnenMayKantereit zu Wort – denn im Interview geht es um die Worte, die sie auf dem Album „Schlagschatten“ verwenden.

🔝 Meistgelesen

  1. Illerkirchberg

    Verbrechen Angriff auf Schulweg: 14-Jährige stirbt - Mann festgenommen

    Mitten auf der Straße in Illerkirchberg bei Ulm hat ein Unbekannter zwei Mädchen angegriffen und schwer verletzt.

    Die DASDING Morningshow DASDING

  2. Einkaufen Haben montags bald viele Geschäfte geschlossen?

    In Rheinland-Pfalz wollen viele Besitzer von Geschäften ihre Öffnungszeiten ändern. Das hat mehrere Gründe.

    Die Morningshow SWR3

  3. Osthofen

    Vor Ort 30 000 Euro für eine OP - Kate aus Osthofen kämpft gegen ein Lipödem

    Kate aus Osthofen hat ein Lipödem, eine krankhafte Fettverteilungsstörung, die Schmerzen und Spannungsgefühle auslösen kann. Eine Operation kann ihr helfen, aber die Krankenkasse übernimmt die Kosten nicht.

  4. Entertainment Wednesday: Jenna Ortega hat sich Tanz selbst ausgedacht 💃

    Die Tanzszene aus der Netflix-Serie geht mega viral. Jenna hat verraten, wer sie für die Choreografie inspiriert hat.

    Die DASDING Morningshow DASDING