DASDING Festival 2024

DASDING Festival - FAQ

Alle Infos gibt's hier!

Stand
AUTOR/IN
DASDING .de
DASDING.de

Du hast Fragen zum DASDING Festival? Hier findest du die Antworten!

DASDING Festival: Deine Fragen zu Planung & Programm

Ab welchem Alter darf ich aufs DASDING Festival? Was muss ich zum Jugendschutz wissen?

Wie komme ich zum Festival?

Was darf ich aufs Festival-Gelände mitnehmen?

Wie viele Bühnen wird es geben und wie wird das Programm aussehen?

Was wird neben Musik angeboten?

Was gibt es zu essen und zu trinken?

Kann ich auf dem Festivalgelände mit Karte zahlen?

Ist es möglich, auf dem Gelände zu zelten?

Wie viele Menschen arbeiten im Hintergrund bei der Umsetzung?

Das Line-Up beim DASDING Festival

Welche Acts treten beim DASDING Festival auf?

Deine Fragen zu den DASDING Festival-Tickets

Sind die Tickets personalisiert?

Bekomme ich die Tickets per Post oder Mail?

Kann ich den Kulturpass für das DASDING Festival nutzen?

Nach dem Festival

Ich habe auf dem DASDING Festival etwas verloren oder vergessen - was kann ich tun?

Noch mehr Fragen

An welche Mail-Adresse kann ich mich bei Fragen wenden?

Planung & Programm

Ab welchem Alter darf ich aufs DASDING Festival? Was muss ich zum Jugendschutz wissen?

Grundsätzlich gilt das Jugendschutzgesetz. (Bitte Ausweis mitnehmen!)

Bis einschließlich 15 Jahren: Du hast nur in Begleitung deiner Eltern oder in Begleitung eines Erziehungsbeauftragten mit entsprechend ausgefülltem Formular Zutritt.

Von 16 bis einschließlich 17 Jahren: Du darfst ohne Begleitung bis zum Ende bleiben (Das letzte Konzert endet um ca. 23:00 Uhr).

Weitere Infos, Erläuterungen, wer als deine Begleitperson mit darf und was du beachten solltest - sowie das Formular Erziehungsbeauftragung (a.k.a. Muttizettel) findest du hier.

Wie komme ich zum Festival?

Im Ticket ist ein ÖPNV-Ticket für das gesamte VRN-Netz enthalten. Die Bahn hält vorm Maimarktgelände und ab da sind es dann noch ca. 400m Fußweg.

Falls ihr mit dem Auto kommt: Es gibt gegenüber des Festival-Geländes einen Parkplatz, bei dem eine Gebühr erhoben wird. Die Adresse für's Navi lautet: Xaver-Fuhr-Str. 101, 68163 Mannheim

WAS DARF ICH AUFS FESTIVAL-GELÄNDE MITNEHMEN?

Du kannst eine kleine Tasche mitnehmen - sie darf aber maximal die Größe eines DinA4-Blattes haben.

Auf dem Veranstaltungsgelände sind mitgebrachte Getränke und Lebensmittel aller Art verboten. Ausnahme: Ihr dürft pro Person eine leere durchsichtige 0,5 Liter PET-Flasche zur Trinkwasseraufnahme mitbringen. Auf dem Gelände gibt es zwei ausgeschilderte Trinkwasserstellen, an denen ihr eure Flaschen auffüllen könnt.

Glasbehälter, Dosen, pyrotechnische Gegenstände, Fackeln, Waffen und sonstige scharfe/gefährliche Gegenstände sind nicht erlaubt, genauso wie Tiere auf dem Gelände nicht gestattet sind.

Größere Kameras bzw. professionelles Foto- und Videoequipment musst du zu Hause lassen. Ist aber sowieso viel schöner, wenn du einfach den Moment genießt ❤️.

Was gibt es zu Essen und zu Trinken?

Wir setzen auf regionales Bier und Wein sowie nachhaltige und angesagte Softdrinks und Getränke-Specials. Lass dich überraschen! Natürlich achten wir auch auf ein veganes und vegetarisches Angebot.

Aufgepasst: Es ist nur Barzahlung möglich!

Kann ich auf dem Festivalgelände mit Karte zahlen?

Nein, an allen Gastronomieständen und sonstigen Kassen auf dem Gelände wird nur Barzahlung akzeptiert. Nimm dir deswegen genug Bargeld mit!

Einen Geldautomaten gibt es am Eingang des Maimarktgeländes, in der Nähe der Bushaltestelle "Maimarkt".

WIE VIELE BÜHNEN WIRD ES GEBEN UND WIE WIRD DAS PROGRAMM AUSSEHEN?

Es wird zwei Bühnen geben, eine in einem großen Zelt und eine Open-Air Bühne.
Der Grund für die zwei Bühnen ist ganz einfach: Weil wir so viele coole Acts gefunden haben, die wir alle spielen lassen wollen – dafür hätte eine Bühne an einem Tag einfach nicht gereicht.

Einlass ist um 14.00 Uhr, los geht’s um 15:00 Uhr und um ca. 23:00 Uhr ist auf den Bühnen Schluss.

HINWEIS: Wenn du das Festival-Gelände verlassen hast, gibt es keinen Wiedereinlass.

Was wird neben Musik angeboten?

Neben den besten Acts haben wir ein ganz besonderes Highlight auf dem Gelände für dich. Unseren DASDING Playground. Der Place-to-be, um mit deiner Crew zwischen den Shows zu chillen. Genieß die Sonne auf übergroßen DASDING Buchstaben, lade dein Phone an unseren Ladeboxen und freu dich auf viele andere nice Sachen!

Ist es möglich, auf dem Gelände zu zelten?

Nein, da das Festival nur an einem Tag stattfindet, gibt es keinen Campingplatz.

Wie viele Menschen arbeiten im Hintergrund bei der Umsetzung?

Du wirst staunen, wie wenige wir sind… Im Grunde sind wir nur eine Hand voll Leute im Kernteam, die seit Projektbeginn dabei sind. Dazu kommen noch ca. 100 Beteiligte für Planung, Marketing, Bühnenbau, Technik, Gastro, Security, usw. Aber viele davon sehen wir dann erst vor Ort.

WELCHE ACTS TRETEN BEIM DASDING FESTIVAL AUF?

Sind die Tickets personalisiert?

Die Tickets sind nicht personalisiert und du kannst sie jederzeit an deine Crew verschenken.

Bekomme ich die Tickets per Post oder Mail?

Die Tickets bekommst du direkt zum Ausdrucken / auf dein Handy zum vorzeigen per Mail geschickt.

Kann ich den Kulturpass für das DASDING Festival nutzen?

Es ist möglich die Tickets über Kulturpass zu bekommen. Alle Infos bekommst du hier.

Nach dem Festival

Ich habe auf dem DASDING Festival etwas verloren oder vergessen - was kann ich tun?

Du schickst eine Mail an info@delta-konzerte.de. Da wird dir weitergeholfen.

Noch mehr Fragen

An welche Mail-Adresse kann ich mich bei Fragen wenden?

Bei allen Fragen rund um unser DASDING Festival kannst du dich jederzeit über dasding.festival@dasding.de bei uns melden.

Weitere Infos zu den Bestimmungen des Zeltfesfivals Rhein-Neckar bekommst du hier

🔝 Meistgelesen

  1. Kaiserslautern

    Kaiserslautern Wegen TikTok-Challenge! Mädchen wird auf Schulklo bewusstlos

    Schülerinnen aus Kaiserslautern wollten Videos für TikTok machen. Wie gefährlich das ist, war ihnen nicht klar.

    SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

  2. Rassismus Wie auf Sylt! Video aus Nagold mit Nazi-Song aufgetaucht

    Rassistisches Gegröle wie auf Sylt ist kein Einzelfall. Jetzt gibts ein Video aus Nagold, das viele schockiert.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING