DASDING SPEZIAL

Twitter-User fasst zusammen: 10 Sätze, die kein Depressiver hören will

Stand
AUTOR/IN
Marcel Hildmann

"Gesunde" Menschen meinen es in den seltensten Fällen böse, wenn sie zu einem Menschen mit Depressionen sagen, sie sollen "einfach mal an die frische Luft gehen". Oder auch den Verglech wagen, dass es andere Menschen ja viel schlimmer erwischt haben. Norman, alias @deinTherapeut bei Twitter, erklärt, warum diese Sätze nicht hilfreich sind.

Depressionen sind eine Krankheit und Menschen, die nicht davon betroffen sind, können sich kaum darin hineinversetzen. @deintherapeut wurde in seinem Leben selbst mit diesem Problem schon oft konfrontiert und hat es satt, dass er mit seinen Problemen nicht ernst genommen wird.

@deintherapeut schafft Bewusstsein und Aufmerksamkeit

Das einzige was dagegen hilft, ist Aufmerksamkeit und Verständnis für das Problem und die Krankheit zu schaffen. Und genau das hat Norman mit seinen Tweets geschafft. Hundertfach wurden sie gelikt, retweetet und kommentiert.

Wir haben für dich zehn Sätze aus seinen Tweets gesammelt, die einem gesunden Menschen oftmals ganz leicht über die Lippen gehen. Ein Mensch mit Depressionen kann sich dadurch jedoch verletzt und angegriffen fühlen. Oder würdest du zu deinem Kumpel mit einer Erkältung sagen, dass er doch einfach mal aufhören soll, zu nießen?

Stand
AUTOR/IN
Marcel Hildmann

🔝 Meistgelesen

  1. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING

  2. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  3. Rust Steilster Launch der Welt - neue Achterbahn im Europa-Park getestet 🎢

    Es geht 105 Grad aufwärts! Im Europa-Park wird gerade eine neue Achterbahn getestet. Allerdings noch ohne Menschen.

    DASDING DASDING