Events Southside Festival 2019 Die Welt müsste so sein wie ein Festival: bunt, offen, tolerant

Ein Aftermovie nur mit feiernden Menschen beim Southside Festival 2019 ist zwar geil, es gibt aber noch so viel mehr auf diesem Festival. Das Southside steht für Liebe statt Hass. Für ein Wochenende mit den besten Freunden und vielleicht sogar neuen Freundschaften fürs Leben. Wie schön wäre es, wenn das ganze Jahr Southside Festival wäre? Okay, vielleicht ein bisschen viel Müll und einen Dauer-Tinnitus, aber doch irgendwie eine ziemlich gute Vorstellung.

Auch Bosse, Trettmann, die Jungs von Papa Roach oder Mavi Phoenix haben uns im Interview erzählt, warum das Southside für sie immer etwas ganz besonderes und mehr als nur ein normales Festival ist. Immerhin lernt man ja auch ziemlich viel auf dem Southside Festival: Trettmann hat zum Beispiel zu spüren bekommen, dass Zeltschnüre ziemlich gefährlich sein können. Jacoby von Papa Roach musste währenddessen lernen, dass man zum großen Geschäft auf dem Festival IMMER Not-Toilettenpapier mitnehmen muss. Und ihr habt noch so viel mehr, was das Southside Festival 2019 euch beigebracht hat!

Wer nach diesem Aftermovie also noch behauptet, die Reise nach Neuhausen ob Eck zum Southside Festival ist nur für ein Wochenende im Matsch mit viel zu viel Alkohol gut, der hat sich definitiv getäuscht. Das sollte nach unserem etwas anderen Southside Aftermovie ja wohl klar sein, oder?!