Geilstes Sonnenwetter! Anreisespaß beim Southside (Foto: DASDING / Niko Neithardt)

FESTIVALS

Southside Festival 2022 - Neue Acts bekannt: K.I.Z und Chvrches am Start!

STAND
AUTOR/IN

Wegen des Coronavirus wurde das Southside schon im letzten Jahr verschoben – und auch in diesem Jahr. Im Sommer 2022 soll es wieder soweit sein. Jetzt wurden neue Acts bekanntgegeben. Alle Infos, checkst du hier.

Die meisten hatten schon damit gerechnet gehabt: Das Southside Festival kann 2021 nicht wie geplant stattfinden, das hatten die Southside-Veranstalter im April bekanntgegeben. Weil ein Festival wie das Southside von einer jubelnden Fanmenge, geilen Acts und wildem Campingplatz lebt, das aber momentan wegen des Coronavirus einfach nicht geht, musste das Southside verschoben werden. Das Team vom Southside Festival plant mit dem Sommer 2022 - und neuen Acts!

Line-Up für das Southside-Festival 2022

Für das Southside Festival 2022 ist größtenteils das geplante Line-Up vom Vorjahr vorgesehen, das hatte der Veranstalter bestätigt. Kings Of Leon, Seeed und Deichkind sind die Headliner. Jetzt wurden außerdem K.I.Z., Chvrches und Martin Garrix bestätigt.

Hier checkst du das bisher bestätigte Line-Up:

Southside Festival 2022: Wann, wie, wo?

Datum:
Beginn:

Ort:
Neuhausen ob Eck

Das zweite Jahr in Folge auf das Southside Festival verzichten zu müssen, ist ein schwerer Schlag für uns. Wie im vergangenen Jahr auch tun wir aber alles dafür, die Zeit bis zu unserem Wiedersehen in 2022 so kurz wie möglich zu machen: durch schnelle Informationen zum Line-up, transparente Kommunikation, guten Kundenservice und ein digitales Ersatzprogramm.

Was passiert mit bereits gekauften Tickets für das SSF?

Das Team des Southside Festivals sucht nach fairen Lösungen. Die bisher gekauften Tickets sollen deshalb ihre Gültigkeit auch für 2022 behalten. Es soll aber auch möglich sein, die Karten zurück zu geben.

Ein bisschen Festival-Feeling für dich

Die Konzertbilder von Prinz Pi, Kraftklub oder Milky Chance machen sofort wieder gute Laune.

🔝 Meistgelesen

  1. Tattoo Ab 2022 keine bunten Tattoos mehr? Das sagt eine Tattoostudio-Managerin dazu

    Ab 2022 sollen in der EU bestimmte Tattoofarben verboten werden. Tätowierer haben eine Petition dagegen gestartet. Was ist da passiert? Eine Tattoostudio-Managerin hat es uns erklärt.  mehr...

  2. WTF?! 15-Jähriger steckt sich USB-Kabel in den Penis

    Dieses Sex-Experiment ist in die Hose gegangen! Ein 15-Jähriger aus London steckte sich ein USB-Kabel in den Penis und landet im Krankenhaus.  mehr...

  3. Serien Neue Serien im Oktober 2021

    Jetzt ist offiziell Herbst. Heißt für uns alle: Endlich ohne schlechtes Gewissen die Abende oder das Wochenende Serien durchsuchten. Im Oktober gibt's auf Netflix, Amazon Prime, Sky und Disney+ jede Menge Seriennachschub.  mehr...

  4. Social Media Wer ist Hasbulla und wieso ist er überall?

    Auf TikTok oder Instagram kommt man nicht mehr an ihm vorbei: Der 18-Jährige Hasbulla Magomedov aus Russland ist ein Mega-Star im Netz. Videos und Memes von ihm gehen viral. Woher der Hype um ihn kommt und wegen welcher Aktion er auch kritisiert wird, checkst du hier.  mehr...