STAND
AUTOR/IN

Wegen des Coronavirus wurden 2020 alle Festivals abgesagt. Das Southside wurde auf 2021 verschoben – eigentlich. Denn jetzt musste das Southside Festival erneut verschoben werden. Geplant wird mit dem Sommer 2022.

Vielleicht hast du eigentlich schon damit gerechnet: Das Southside Festival kann 2021 nicht wie geplant stattfinden, das haben die Southside-Veranstalter bekanntgegeben. Weil ein Festival wie das Southside von einer jubelnden Fanmenge, geilen Acts und wildem Campingplatz lebt, das aber momentan wegen des Coronavirus einfach nicht geht, muss das Southside verschoben werden. Das Team vom Southside Festival plant jetzt mit dem Sommer 2022.

Southside Festival 2022: Wann, wie, wo?

Datum:
Beginn:

Ort:
Neuhausen ob Eck

Das zweite Jahr in Folge auf das Southside Festival verzichten zu müssen, ist ein schwerer Schlag für uns. Wie im vergangenen Jahr auch tun wir aber alles dafür, die Zeit bis zu unserem Wiedersehen in 2022 so kurz wie möglich zu machen: durch schnelle Informationen zum Line-up, transparente Kommunikation, guten Kundenservice und ein digitales Ersatzprogramm.

CEO Stephan Thanscheidt

Was passiert mit bereits gekauften Tickets für das SSF?

Das Team des Southside Festivals sucht nach fairen Lösungen. Die bisher gekauften Tickets sollen deshalb ihre Gültigkeit auch für 2022 behalten. Es soll aber auch möglich sein, die Karten zurück zu geben.

Line-Up für das Southside-Festival 2022

Für das Southside Festival 2021 war das Line-Up vom Vorjahr geplant. Ob sich das auch wieder für 2022 realisieren lässt, steht momentan aber noch nicht fest.

Ein bisschen Festival-Feeling für dich

Die Konzertbilder von Prinz Pi, Kraftklub oder Milky Chance machen sofort wieder gute Laune - und auch dieses Live-Konzerte on Demand:

🔝 Meistgelesen

  1. Worms

    Nächstenliebe vs. „Querdenken“ Warum das Netz diesen Polizisten aus Worms feiert

    Ein Polizist aus Worms wird im Netz gefeiert mit Kommentaren wie „Ehrenpolizist“ oder „Meinen Respekt“. Grund ist seine Reaktion auf Menschen, die gegen die Corona-Maßnahmen protestiert haben – trotz Demo-Verbot. Das Video und alle Details haben wir hier.  mehr...

  2. Corona "Notbremse" vom Bundestag beschlossen: Aktuelle Corona-Regeln in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

    Der Bundestag hat die Corona-"Notbremse" für ganz Deutschland beschlossen. Sie soll für mehr Klarheit im Umgang mit der Pandemie zu sorgen. Dabei sollen bundesweit einheitliche Regelungen helfen. Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz setzen diese bereits teilweise schon um. Welche Corona-Regeln im Moment bei dir gelten und was gerade diskutiert wird, checkst du hier.  mehr...

  3. Coronavirus Wie sicher sind Corona-Schnelltests?

    Seit Anfang März sind kostenlose Corona-Schnelltests möglich, in den Städten und Gemeinden ist das Angebot an Tests aber sehr unterschiedlich. Corona-Selbsttests für zu Hause gibt's mittlerweile in Discountern, Drogerie-, Supermärkten und Apotheken zu kaufen. Wie die Tests im Allgemeinen funktionieren und wie sicher sie eigentlich sind, checkst du hier.  mehr...

  4. Kino Die richtige Reihenfolge der Filme aus dem MCU!

    Von Iron Man, Thor und Avengers: Endgame bis zu WandaVision und Black Widow. Das Marvel Cinematic Universe ist gigantisch. Doch in welcher Reihenfolge schaut man am besten die Marvel-Filme? Diese Liste zeigt's dir.  mehr...