STAND
AUTOR/IN

Während Corona allein sein, nervt. Deshalb haben wir mit euch zusammen unseren DASDING-Song gegen Corona gemacht.

Ja, die Corona-Krise ist für uns alle eine Herausforderung. Viele Menschen haben Angst und verbringen wegen Corona viel Zeit zu Hause. Im Homeoffice, in Quarantäne oder weil sie nicht arbeiten können.

Doch die Situation bewirkt auch Positives: Leute helfen ihren Nachbarn beim Einkaufen, klatschen Beifall für Corona-Helfer oder singen gemeinsam auf ihren Balkonen. Und diesen Spirit wollen wir mit dir bei DASDING verbreiten. Denn gemeinsam überstehen wir diese Zeit. Es ist wahnsinnig schön, dass ihr mitgemacht habt! 😍

Ihr seid die Geilsten! Wir haben "Ich frag mich" von Philipp Dittberner in einen "Coronasong" umgedichtet und ihr habt mitgesungen - im Radio und hier auf Instagram. Hier gibt es unser gemeinsames Video! Danke an alle fürs Mitmachen. #zusammenhalten ________ #anticorona #philippdittberner #ichfragmich #stayhome #füreuchda #dasding

Dafür haben wir den Song "Ich frag mich" von Philipp Dittberner textlich an die derzeitige Lage angepasst. Damit du wusstest, wie das alles klingen sollte, hatte uns Bina vom funk-Kanal kopfstimme das Ganze einmal schön vorgesungen.

So klingt der Song:

"Ich frag mich" in der DASDING-Version gegen Corona ♫ Kopfstimme @dasding hat eine tolle Aktion gestartet! Und zwar haben wir zusammen einen Song gemacht 💛 Wir haben den Song „Ich frag mich“ von @philipp_dittberner für euch umgeschrieben. Alles was ihr jetzt noch tun müsst, ist uns eine kurze Aufnahme von euch zuschicken und TADAAA wir haben einen Community Song!! 💛 Wir freuen uns über Sprachnachrichten aber noch mehr über Videos! 💛 #jetztzusammenhalten #corona

Du kannst auch immer noch mitmachen und den Spirit verbreiten!

Die Lyrics zum Mitsingen:

Strophe 1: 

"Du hast schon tausend Sachen
Gestreamt und gehört
was wir zusammen machen lassen
Wir jetzt einfach mal sein
Ich weiß nicht, warum das
Aus-gebrochen ist
Wir beide bleiben wie alle sagen
In Quarantäne, ganz gewiss."

Refrain:

"Ich frag mich, wieso
auf Abstand gehen mit dir?
Und darum wasch ich
dir immer hinterher!
Du hast mich, ich hab dich.
Noch nie desinfiziert.
Ich frag mich wieso - das Toi - lett - ten papier?"

Für euch da #zusammenhalten (Foto: DASDING)