Interview

Clueso im Interview: "Der Song mit Capital Bra fühlt sich ein bisschen an wie Chicago 2"

STAND
MODERATOR/IN
Walerija Petrowa
Walerija Petrowa (Foto: DASDING, DASDING)

Den extra starken Kaffee hat sich Clueso schon mal vorbereitet, denn Walerija trifft ihn in dieser Scratched @ Home Folge bei ihm Zuhause an einem Tag, an dem er neue Songtexte schreiben möchte. Aber wie schaut es nochmal mit den alten Songtexten aus?

Cluesos Songtexte werden in diesem Interview mit Hilfe der Worte besprochen, die am häufigsten in seinen letzten Songs und auf seinem letzten Album (Handgepäck 1) vorkommen.

Clueso spricht darüber, wie gut er sagen kann, wenn er etwas will oder viel besser: nicht will, erinnert sich an die schönsten Tanz-Momente in einer Zeit, in der man noch unbeschwert tanzen konnte und verrät endlich das Geheimnis über das Ende von seinem Song "Chicago".

Song mit Capital Bra fühlt sich an wie "Chicago 2"

Schon seit einer Weile ist klar, dass es einen gemeinsamen Song von Capital Bra und Clueso geben wird. Im Interview erzählt Clueso, wie es genau dazu kam und wieso es sich von der Geschichte etwas anfühlt wie ein "Chicago 2". Klick dafür einfach oben in das Interview.

🔝 Meistgelesen

  1. Bildung Lehrermangel an allen Schulen: Das sind die Folgen für dich

    Berufsschule oder Gymnasium - an allen Schulen fehlen Lehrer. Viel Unterricht fällt aus. Das ist aber nicht alles.

    Die DASDING Morningshow DASDING

  2. Sport 40 Euro Cashback - wenn du DAS machst

    Wenn du in einen Sportverein gehst, bekommst du ab sofort einen Zuschuss von 40 Euro.

    DASDING DASDING

  3. Stuttgart

    Verbrechen Stuttgart: Polizei hat gesuchte Millionendiebin geschnappt

    Und zwar dort, wo ihre Flucht begonnen hat: Am Stuttgarter Flughafen.

    SWR4 BW am Nachmittag SWR4 Baden-Württemberg

  4. Festivals Live. Laut. Nochmal! Das DASDING Festival 2023!

    Nach einer übertrieben wilden Festivalpremiere im letzten Jahr, geht es 2023 weiter! Hier kriegst du die Acts vom DASDING Festival 2023!