Brust Raus Beziehungen wahre liebe banner (Foto: TikTok / @theaskaiapp)

BRUST RAUS

Haben wir verlernt zu lieben?

Stand
AUTOR/IN
Aurora Lushtaku
Aurora - Das bin ich (Foto: SWR DASDING)

Gibt es sie noch, die romantische Liebe? Und was bedeutet Liebe in einer Generation, die angeblich beziehungsunfähig ist? Mit Dating-Apps, Situationships, Textationships, offene Beziehungen...

Stellt euch vor, im Supermarkt fällt euch etwas an der Kasse runter. In dem Moment, wo ihr es aufheben wollt, denkt die Person hinter euch genau dasselbe... Ihr berührt euch, habt Blickkontakt und BOOM! Verliebt. Jo - klingt unrealistisch & wird es auch immer mehr.

Dating-Apps, Situationships, Textationships, offene Beziehungen, Wanderlove - Wander... was? Bitte was ist aus der romantischen Liebe geworden? Gibt es die überhaupt noch? Und was bedeutet LIEBE eigentlich in einer Generation, der nachgesprochen wird, dass sie beziehungsunfähig sei?

BRUST RAUS-Host Aurora hat darüber mit Dating-Psychologin Pia Kabitzsch gesprochen. Was denkt ihr darüber? Schreibt es uns in die Kommentare!

🔝 Meistgelesen

  1. Politik 355-Millionen-Dollar-Strafe für Trump: Staatsanwaltschaft will Immobilien

    Innerhalb von 30 Tagen muss Donald Trump 355 Millionen Dollar zahlen. Wenn nicht, sollen wohl seine Häuser dran glauben.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. WTF?! US-Präsident Joe Biden nennt Putin einen "durchgeknallten Hurensohn"?!

    Bei einem Treffen mit Spendern der Demokratischen Partei ging es auch um den Klimawandel. DAS hat Putin damit zu tun.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING