Brust Raus: Was steckt hinter Verschwörungstheorien?

BRUST RAUS

Entführte Kinder & flache Erde: Was steckt hinter Verschwörungstheorien?

Stand
AUTOR/IN
El Leykauf
El Leykauf

Taylor Swift und Avril Lavigne sind geklont, Beyoncé die Königin der Illuminaten und geheime Inseln, von denen wir nichts wissen dürfen. Das sind nur einige der Verschwörungserzählungen, die man unter anderem auf TikTok finden kann.

Als BRUST RAUS-Host El das alles gesehen hat, sind ihr viele Fragen aufgekommen: Warum glauben Menschen an Verschwörungen, ab wann wird´s gefährlich und könnten wir alle den Hang haben, an Verschwörungen zu glauben? Das schaut sich El in diesem Video mit Diplom-Pädagogin Sarah Pohl von der Zentralen Beratungsstelle für Weltanschauungsfragen Baden-Württemberg an. Außerdem teilt Hannes seine Erfahrungen mit uns, der selbst mal in der Verschwörungs-Szene war. 

🔝 Meistgelesen

  1. Friedrichshafen

    Bodensee 23-Jähriger von Tretboot gesprungen und verschwunden: So läuft die Suche!

    Der 23-Jährige war am Montag mit einem Tretboot auf dem Bodensee unterwegs. Jetzt wird er vermisst.

    SWR4 am Dienstag SWR4

  2. Gaming Darum kassiert der neue Trailer von "Assassins Creed: Shadows" Dislikes 🦅

    Als Setting haben sich die Spieleentwickler Japan und die Zeit der Samurai ausgesucht. Aber warum die Dislikes?

  3. Festival Line Up komplett: Berq beim DASDING Festival 2024!

    Am 08. Juni 2024 geht es für unser eigenstes liebstes DASDING Festival in die dritte Runde. Auch dieses Mal ist unser Perlenkorb voll mit den gehypetesten Acts aus Deutschland. Ganz frisch dabei ist Berq aus Hamburg! Hier geht’s zu den Infos.

  4. Missbrauch Wegen "Baby Reindeer": Mehr Männer suchen sich Hilfe

    Die Netflix-Serie "Baby Reindeer" ermutigt Männer, die Opfer von sexualisierter Gewalt wurden oder sind, sich Hilfe zu suchen. Das sagt eine britische Hilfsorganisation.