5 Minuten vor dem Tod - Der Kriminalpodcast (Foto: SWR DASDING)

Podcast

5 Minuten vor dem Tod - Der Kriminalpodcast | True Crime

Stand
AUTOR/IN
Joost Schmidt
Profilbild von Joost (Foto: SWR DASDING)
Luisa Bleich
Luisa (Foto: SWR DASDING)

Aufwendig recherchiert und analysiert. Was ist in den fünf Minuten vor dem Mord passiert? Und was danach? Luisa und Joost begeben sich auf Spurensuche und zeichnen anhand echter Gerichtsurteile den Verlauf von Mordprozessen nach. Der Podcast zeigt außerdem, wieso Richter so entscheiden, wie sie entscheiden.

SWR Reporterin Elena erklärt das komplizierte Rechtssystem so, dass es alle verstehen. Immer wieder sind auch Gäste aus der Kriminalbranche dabei. Neue Folgen gibt es jeden zweiten Mittwoch.

Was bekommst du bei uns, was du woanders nicht bekommst? 🕵🏼

Warum trifft man sich freiwillig mit einem Mörder, wenn man weiß, dass der mich umbringen will? Wieso bringt ein Mensch nachts plötzlich drei Menschen um? War das eine psychische Ausnahmesituation oder lange geplant?

Wir als deine Hosts Luisa und Joost lesen dir nicht einfach irgendwelche Zeitungsberichte vor. Wir recherchieren und analysieren Urteile, um dann diesen einen Kriminalfall nochmal ganz detailliert nachzuzeichnen. Wir versuchen möglichst nah an die Wirklichkeit heranzukommen, um zu zeigen, wie sich das angefühlt haben muss. Denn das sind alles echte Geschichten, keine Krimifilme aus dem Fernsehen.

Obendrauf gibt's Interviews mit Expert*innen. Zum Beispiel mit einem Tatortreiniger, der uns erzählt, wie hart der Job wirklich ist.

Wer steckt hinter 5 Minuten vor dem Tod - Der DASDING Kriminalpodcast?

True Crime: 5 Minuten vor dem Tod - Der DASDING Kriminalpodcast (Foto: SWR DASDING, Chris Müller)

Luisa und Joost sind die beiden Hosts. Luisa liebt aufgeräumte Wohnungen, guckt gefühlt 10 Serien parallel und interessiert sich für True Crime ("Also ich finde das nicht gruselig"). Joost mag zwar keine Horrorfilme ("Das ist die schlimme Musik!"), seitdem er aber in einem Gericht das erste Mal einen Mörder gesehen hat, lässt ihn das nicht mehr los. Die Beiden haben den Drang herausfinden, was hinter Kriminalfällen steckt und was Menschen dazu motiviert, Verbrechen zu begehen.

Unsere True-Crime Expertin Elena 😎👩🏼‍⚖️

Elena ist Anwältin und unser Justiz-Brain. Sie erklärt den Unterschied zwischen Mord und Totschlag, warum ein Richter so entschieden hat, wie er entschieden hat und warum eine Revision manchmal so lange dauert.

Noch mehr True-Crime Content!

Über unseren Instagram-Account kannst du uns Nachrichten und deine Meinung schreiben. Außerdem bekommst du zusätzlichen Crime-Content.

Auch unsere Gäste aus dem Podcast geben euch auf Insta nochmal exklusive Einblicke. Wie gehe ich damit um, wenn jemand aus meinem Freundeskreis einen Todesfall verarbeiten muss?

5 Minuten vor dem Tod gehört seit dem 9.12.2020 zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod Folge 47 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 47 47 - Mord im Gerichtssaal

    Dauer

    Am 1. Juli 2009 findet im Landgericht in Dresden eine Verhandlung statt. Es geht um einen Fall von Beleidigung. Wenige Stunden später ist die Klägerin tot, ihr Mann schwebt in Lebensgefahr. Was ist an diesem Tag im Gericht passiert?
    Diskutiert mit uns auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    Bildquelle: picture alliance / dpa / Arno Burgi
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Der Fall - Warum musste ein Frau im Gericht sterben?
    (26:00) Gespräch mit Olga Sperling vom Ausländerrat Dresden
    (33:39) Juraexpertin Elena zu Sicherheitsvorkehrungen bei Gerichtsverhandlungen
    (41:12) Nachbesprechung, Gespräch über Alltagsrassimus und Joost entschuldigt sich
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 46 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 46 46 - Die Hinrichtungen

    Dauer

    Es ist der 28. Januar 2003. 23:30 Uhr. Draußen ist es längst dunkel geworden. Die Straßen sind fast menschenleer. In einer dunklen Häuserecke steht ein Mann. Er trägt Arbeitshandschuhe und eine Sturmmaske. In der Hand hält er eine geladene Pistole. Hier, im Dunkeln, wartet er auf seine Opfer.
    Bildquelle: picture-alliance / dpa / dpaweb / Frank_Hoppmann
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Der Fall - Warum mussten drei Frauen sterben?
    (16:17) Nachbesprechung des Falls
    (22:12) Juraexpertin Elena erklärt uns, warum jemand die gleiche Strafe wie ein Mörder bekommen kann, obwohl er selbst gar niemanden umgebracht hat
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod Folge 45 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 45 45 - Der Elternhasser

    Dauer

    "Kommen Sie bitte schnell, mein Sohn der bringt meinen Mann um. Kommen Sie bitte ganz schnell." Das sagt eine Frau zur Polizei als sie an einem Apriltag in 2019 um 20:06:44 Uhr den Notruf wählt. Wie kam es dazu? Das besprechen wir in dieser Podcastfolge. Außerdem klären wir, warum jemand "immun" gegen polizeiliches Pfefferspray sein kann und wir sprechen mit dem Ex-Häftling Maximilian Pollux über seinen knapp 10 jährigen Gefängnisaufenthalt.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    Link zum SWR3-Podcast "Der Gangster, der Junkie und die Hure": https://www.swr3.de/podcasts/der-gangster-der-junkie-und-die-hure-112.html
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Warum will ein junger Mann seinen Vater umbringen?
    (10:30) Wie kann es sein, dass jemand "immun" gegen polizeiliches Pfefferspray ist?
    (20:50) Nachbesprechung des Falls
    (32:08) Interview mit Ex-Häftling Maximilian Pollux
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 44 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 44 44 - Der Spanner

    Dauer

    Mallorca, 2002. Sally ist in diesem Sommer 15 Jahre alt und gerade erst zu ihrer Mutter nach Mallorca gezogen. Ihre Abende verbringt sie meistens auf der Partymeile in Palma. So auch den Abend des 31. Juli. Doch am nächsten Tag ist Sally spurlos verschwunden. Ihre Familie gibt eine Vermisstenanzeige auf und verteilt Flugblätter, die Polizei startet die Ermittlungen. Dann wird eine Leiche gefunden. Mit unser Justiz-Expertin Elena besprechen wir, wann verdeckte Ermittler eingesetzt werden.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    +++
    (00:00) Wie es zu diesem Tötungsdelikt auf Mallorca kam
    (44:33) Nachbesprechung des Falls
    (50:05) Wann dürfen verdeckte Ermittler*innen aktiv werden?
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • Folge 43 Der Kriminalpodcast (Foto: SWR DASDING)

    Folge 43 43 - Die Toten im Auto

    Dauer

    Februar 2020. Polizeibeamte halten einen Autofahrer im Kreis Germersheim in Rheinland-Pfalz an und entdecken eine tote Frau auf dem Beifahrersitz. Doch das ist kein Einzelfall. Denn es gibt noch zwei weitere Fälle bei Bonn und bei Nürnberg. Trotz eines zeitlichen Unterschiedes haben alle drei Fälle eine Verbindung - Leichenfundort Auto. Die Menschen sind nicht auf natürliche Weise gestorben. In dieser Folge gibt es die Hintergründe dazu.
    Außerdem sprechen wir mit Christine Telser und Claudio Thunsdorff von der Hochschule der Polizei Rheinland Pfalz darüber, wie man Polizeibedienstete auf solche Extremsituationen vorbereiten kann.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Drei Fälle - eine Verbindung
    (28:40) Polizei-Interview mit Christine Telser und Claudio Thunsdorff von der Hochschule der Polizei Rheinland Pfalz

  • Folge 42 Der Kriminalpodcast (Foto: SWR DASDING)

    Folge 42 42 - Der Serienmörder (3/3)

    Dauer

    Gabriele Renner vom Landeskriminalamt Baden-Württemberg und Pia vom funk-Format "Psychologeek" sind in dieser Folge am Start und sprechen mit uns über das Thema Zeug*innen. Wann können Bilder (beispielsweise von Opfern) veröffentlicht werden? Warum ist es so schwer, sich als Zeuge nach langer Zeit noch an Dinge richtig zu erinnern?
    Außerdem gibt es die Auflösung zu diesem Fall: Zwischen 1983 und 1990 werden in NRW fünf junge Frauen umgebracht. Alle fünf waren auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit – wenige Stunden später waren sie tot. Wir haben unter anderem mit zwei Anwälten gesprochen, die bei dem Prozess dabei waren. Rainer Dietz ist im Prozess im Jahr 2008 der Anwalt des Angeklagten gewesen und Sven Peitzner war ein Anwalt der Nebenklage.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    Bildquelle: picture-alliance/ dpa / DB Cony Theis
    +++
    Zeitstempel:
    (01:29) Der Fall Teil 3 - Das Urteil im "Serienmörder-Fall"
    (55:24) Noch ein Todesfall
    (01:11:46) Psychologin Pia erklärt uns, wann die Aussagen von Zeug*innen teilweise verfälscht sind
    (01:17:07) Gabriele Renner, LKA BW, erzählt, wann die Polizei Bilder in der Öffentlichkeit einsetzt
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 41 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 41 41 - Der Serienmörder (2/3)

    Dauer

    Zwischen 1983 und 1990 werden in NRW fünf junge Frauen umgebracht. Alle waren auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit – wenige Stunden später waren sie tot. In dieser Folge schauen wir, welche Spuren für den Tatverdächtigen sprechen, der 2007 in dem Fall festgenommen wird. Was sagt er bei den Vernehmungen der Polizei?
    Wir haben unter anderem mit zwei Anwälten gesprochen, die bei dem Prozess dabei waren. Rainer Dietz ist im Jahr 2008 der Anwalt des Angeklagten gewesen und Sven Peitzner war ein Anwalt der Nebenklage.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    Bildquelle: picture-alliance/ dpa / DB Cony Theis
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Der Fall Teil 2 - Was spricht für Egidius S.?
    (13:32) Anwalt Rainer Dietz lernt den Tatverdächtigen Egidius S. kennen
    (36:20) Jura-Expertin Elena erklärt, welche Rechten und Pflichten Zeug*innen bei der Polizei haben
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 40 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 40 40 - Der Serienmörder (1/3)

    Dauer

    Zwischen 1983 und 1990 werden in NRW fünf junge Frauen umgebracht. Alle waren auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit – wenige Stunden später waren sie tot. Aber hängen diese Taten überhaupt zusammen und falls ja, wer ist der Täter? Jahrelang hat die Polizei keine konkrete Spur, bis zum Jahr 2007. Dieses Jahr bedeutet eine Wendung in dem Ermittlungsverlauf. Wir haben unter anderem mit zwei Anwälten gesprochen, die bei dem Prozess dabei waren. Rainer Dietz ist im Prozess im Jahr 2008 der Anwalt des Angeklagten gewesen und Sven Peitzner war ein Anwalt der Nebenklage.
    Zusätzlichen Content findet ihr auf Instagram @kriminalpodcast
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de
    Bildquelle: picture-alliance/ dpa / DB Cony Theis
    +++
    Zeitstempel:
    (00:00) Der Fall - Wer hat zwischen 1983 und 1990 fünf Frauen umgebracht?
    (24:50) 2007 - Eine große Wende im Fall
    (27:20) Wer sind unsere Hörer*innen? Wir lernen euch kennen!
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 30 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 30 30 - Lust am Töten

    Dauer

    Triggerwarnung: In dieser Folge geht es von 02:28 - 25:50 um selbstgefährdendes Verhalten.
    "Hast du das Todesurteil schon gefällt?", "Ich weiß nicht, ob ich es tun kann" und "Wovor hast du Angst?" - das sind drei Nachrichten aus einem Chat. Dieser Chat ist der Anfang einer Geschichte, die so abartig ist, dass sie so wirkt, als hätte sie sich jemand ausgedacht. Aber sie ist real. In unserer Folge geht es um einen Mann, der töten will. Und Frauen, die sterben wollen. Ein Thema, das in manchen Teilen der Gesellschaft ein Tabu ist.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast
    +++
    Zeitstempel:
    (01:51) Der Fall
    (26:06) Interview Hannah aus Freiburg hilft bei Suizidgedanken
    (40:55) Justiz-Expertin Elena schätzt den Fall ein
    (43:25) Nachbesprechung des Falls
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 29 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 29 29 - "Bitte, lass mich nicht allein"

    Dauer

    Am 9. November 2014 rast ein Auto frontal gegen einen Baum. Kurze Zeit später stirbt die Beifahrerin an den Folgen des Unfalls. Dass es aber kein normaler Verkehrsunfall war sondern diese Frau sterben sollte, dass wird den Einsatzkräften schnell klar.
    Wie es dazu kam? Wir erklären es euch in dieser Podcastfolge.
    Außerdem ist Tatortreiniger Patrick Erhardt aus Freiburg zu Gast und unsere Jura-Expertin Elena erklärt uns, warum nicht jedes Opfer eines Tötungsdelikts ahnungslos ist.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast
    +++
    Zeitstempel:
    (01:27) Der Fall
    (15:50) Nachbesprechung des Falls
    (29:12) Interview mit Tatortreiniger Patrick aus Freiburg
    +++
    Dieser Podcast ist seit dem 09.12.2020 (also seit dieser Folge) ein Podcast von DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 28 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 28 28 - „Mama ist tot!“

    Dauer

    Es ist der 5. Dezember 2018. Es ist morgens. Wir sind irgendwo in Hamburg.
    Eine Frau stirbt in ihrem Schlafzimmer. Todesursache: 50 Stichwunden.
    Wer ist der Täter? Und warum hat er sein Opfer umgebracht? Das ist ihre Geschichte.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 27 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 27 27 - Die Mutter, die keine sein wollte

    Dauer

    Es gibt Menschen, die leben in ihrer eigenen Welt. Sie lügen, täuschen und leiten andere in die Irre, um ihre Realität aufrecht zu halten. In unserem heutigen Fall endet das mit dem Tod eines Menschen...
    Es ist das Jahr 2016. Oktober. Irgendwo in Bochum bringt eine 35-Jährige ein Baby zur Welt. Kurze Zeit später ist das Baby durch ein Verbrechen tot.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 26 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 26 26 - Angst: Die erschossene Frau (3/3)

    Dauer

    Folge 3: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 26 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 26 26 - Angst: Die erschossene Frau (2/3)

    Dauer

    Folge 2: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 26 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 26 26 - Angst: Die erschossene Frau (1/3)

    Dauer

    Folge 1: Eine Frau wird in Bielefeld in ihrem Auto erschossen. Eine Zeugin wird später erzählen, dass diese Frau im Alltag eine "Grundangst" bzw. "Wahnsinnsangst" hatte. Was steckt hinter der Angst? Und warum hatte vielleicht auch der Täter Angst? Wir begeben uns innerhalb dieser drei Folgen auf Spurensuche.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 25 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 25 25 - Die Bombe im Fußballstadion - BONUSFOLGE mit Augenzeuge

    Dauer

    Nach unserem letzten Fall meldet sich ein Augenzeuge bei uns. Steffen aus Osnabrück erzählt uns, dass er bei der Sprengstoffexplosion dabei war. Das Interview mit ihm hört ihr hier.
    Bevor ich euch von diesem Interview fesseln lasst, hört euch die ersten beiden Folgen des Falls an!
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 25 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 25 25 - Die Bombe im Fußballstadion (2/2)

    Dauer

    Folge 2: Wir sind in einem Fußballstadion. Die Stimmung ist aufgeheizt, die Spannung greifbar. Das heutige Spiel ist als Risikospiel eingestuft worden. In ein paar Minuten wird im Stadion ein Sprengkörper explodieren.
    Kaum einer weiß etwas davon. Nur eine Sanitäterin wird kurz vorher von der geplanten Explosion erfahren, sie wird versuchen, das Ganze zu verhindern.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 25 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 25 25 - Die Bombe im Fußballstadion (1/2)

    Dauer

    Folge 1: Wir sind in einem Fußballstadion. Die Stimmung ist aufgeheizt, die Spannung greifbar. Das heutige Spiel ist als Risikospiel eingestuft worden. In ein paar Minuten wird im Stadion ein Sprengkörper explodieren.
    Kaum einer weiß etwas davon. Nur eine Sanitäterin wird kurz vorher von der geplanten Explosion erfahren, sie wird versuchen, das Ganze zu verhindern.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 24 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 24 24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (3/3) + Nachbesprechung

    Dauer

    Folge 3: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 24 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 24 24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (2/3)

    Dauer

    Folge 2: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 24 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 24 24 - Verliebt, vereint, getötet - Als sie meine Freundin töteten (1/3)

    Dauer

    Folge 1: „hey, pass bloß auf mit wem du, über mich redest….wenn die mich finden..bin ich eine tote Frau", schreibt die 18-jährige Hira am 8. September 2011. Kurze Zeit später ist sie tatsächlich tot. Bis ihre Leiche gefunden wird, vergehen Wochen. Das ist ihre Geschichte.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 23 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 23 23 - Der Geheimdienst und der Auftragsmord (3/3) + Nachbesprechung

    Dauer

    Folge 3: Ein Mann fühlt sich beobachtet, verfolgt und bedroht. Die Sorge ist gerechtfertigt. Einige Zeit später liegt er erschossen in einer Garage in Wolfratshausen. Die lange und schwierige Suche nach den Tätern beginnt. Sie führt durch viele Länder...
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 23 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 23 23 - Der Geheimdienst und der Auftragsmord (2/3)

    Dauer

    Folge 2: Ein Mann fühlt sich beobachtet, verfolgt und bedroht. Die Sorge ist gerechtfertigt. Einige Zeit später liegt er erschossen in einer Garage in Wolfratshausen. Die lange und schwierige Suche nach den Tätern beginnt. Sie führt durch viele Länder...
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 23 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 23 23 - Der Geheimdienst und der Auftragsmord (1/3)

    Dauer

    Folge 1: Ein Mann fühlt sich beobachtet, verfolgt und bedroht. Die Sorge ist gerechtfertigt. Einige Zeit später liegt er erschossen in einer Garage in Wolfratshausen. Die lange und schwierige Suche nach den Tätern beginnt. Sie führt durch viele Länder...
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 22 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 22 22 - Das Blackout und die ermordete Schwangere (3/3)

    Dauer

    Folge 3: Affären können schmutzig und gefährlich sein. Sie können auch zum Tode führen. Am 13. Mai 2015 wird eine junge Frau in einem Wald in Aschaffenburg umgebracht. Das ist ihre Geschichte.
    Gast: Dr. Angélique Mundt, Diplompsychologin und Psychotherapeutin
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 22 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 22 22 - Das Blackout und die ermordete Schwangere (2/3)

    Dauer

    Folge 2: Affären können schmutzig und gefährlich sein. Sie können auch zum Tode führen. Am 13. Mai 2015 wird eine junge Frau in einem Wald in Aschaffenburg umgebracht. Das ist ihre Geschichte.
    Gast: Dr. Angélique Mundt, Diplompsychologin und Psychotherapeutin
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 22 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 22 22 - Das Blackout und die ermordete Schwangere (1/3)

    Dauer

    Folge 1: Affären können schmutzig und gefährlich sein. Sie können auch zum Tode führen. Am 13. Mai 2015 wird eine junge Frau in einem Wald in Aschaffenburg umgebracht. Das ist ihre Geschichte.
    Gast: Dr. Angélique Mundt, Diplompsychologin und Psychotherapeutin
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 21 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 21 21 - Was ist ein Menschenleben wert? (3/3)

    Dauer

    Folge 3: Auf dem Grundstück eines Hauses, welches an einen Wald grenzt, liegt ein schwer verletzter Mann. Er hat Stichverletzungen im Bauch und massive Kopfverletzungen. Wie kommt dieser Mann dort hin? Und was hat ein brennendes Auto damit zu tun?
    Eine Podcast-Doku-Serie mit Luisa Bleich und Joost Schmidt.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 21 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 21 21 - Was ist ein Menschenleben wert? (2/3)

    Dauer

    Folge 2: Auf dem Grundstück eines Hauses, welches an einen Wald grenzt, liegt ein schwer verletzter Mann. Er hat Stichverletzungen im Bauch und massive Kopfverletzungen. Wie kommt dieser Mann dort hin? Und was hat ein brennendes Auto damit zu tun?
    Eine Podcast-Doku-Serie mit Luisa Bleich und Joost Schmidt.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast.
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

  • 5 Minuten vor dem Tod True Crime Folge 21 (Foto: SWR DASDING)

    Folge 21 21 - Was ist ein Menschenleben wert? (1/3)

    Dauer

    Folge 1: Auf dem Grundstück eines Hauses, welches an einen Wald grenzt, liegt ein schwer verletzter Mann. Er hat Stichverletzungen im Bauch und massive Kopfverletzungen. Wie kommt dieser Mann dort hin? Und was hat ein brennendes Auto damit zu tun?
    Eine Podcast-Doku-Serie mit Luisa Bleich und Joost Schmidt.
    Alle Folgen und noch mehr Infos unter: www.kriminalpodcast.de und auf Instagram @kriminalpodcast
    Ab Folge "29 - Bitte, lass mich nicht allein" vom 9. Dezember 2020 gehört dieser Podcast zu DASDING vom SWR.

🔝 Meistgelesen

  1. Ubstadt-Weiher

    Ubstadt-Weiher Zu schnell gefahren? 21-jähriger Autofahrer tot

    Auf der L552 zwischen Odenheim und Zeutern hat es einen schweren Autounfall gegeben. Was ist passiert?

    SWR4 BW am Samstagmorgen SWR4 Baden-Württemberg

  2. Esslingen

    Esslingen Zugunfall mit Verletzten sorgt für Bahn-Chaos

    Durch den Unfall am Freitagabend mussten 300 Fahrgäste evakuiert werden, zwei Menschen wurden verletzt. Mehr Infos hier.

    DASDING DASDING